Terminvereinbarung unter 09421-10777
Home
Praxis
Team
Behandlungsspektrum
Prophylaxe
Kinderbehandlung
Zahnfleischbehandlung
Wurzelkanalbehandlung
Oralchirurgie
Implantologie
Schienentherapie
Narkosebehandlung
Ästhetische Füllungstherapie
Ganzheitliche Zahnmedizin
Meisterlabor
Service
Impressum
zurück

Wurzelkanalbehandlung (Endodontie)


Ist die Karies doch einmal tiefer in den Zahn und damit bis zum Nerv vorgedrungen, ist eine Wurzelkanalbehandlung notwendig.
Im ersten Schritt wird das geschädigte oder bereits abgestorbene Nervengewebe des Zahnes entfernt, das Innere des Zahnes mit Spüllösungen und medikamentösen Einlagen gesäubert, desinfiziert und abschließend gefüllt. Zur Erweiterung des Kanalsystems stehen uns moderne Instrumente aus einer Nickel-Titan-Legierung zur Verfügung.
Zurück
Impressum  |  Datenschutzerklärung